Rekord E1 Bj79 Leistungsverlust 2. Zylinder

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Re: Rekord E1 Bj79 Leistungsverlust 2. Zylinder

Beitrag von Gast » Freitag 26. Juni 2015, 19:42

Das es genau der 2. Zylinder ist, habe ich an der Kompressionskarte gesehen...

Re: Rekord E1 Bj79 Leistungsverlust 2. Zylinder

Beitrag von Wolle » Mittwoch 24. Juni 2015, 17:55

Woher weisst du denn, dass es genau der zweite Zylinder ist? Zündkabel abgezogen und geschaut, ob sich der Motorlauf verändert?

Ich merke den Leistungsverlust, bei Bergfahrten trotz Gas keine Leistung, im Leerlauf total unrunder Lauf (schütteln) des Motors


Schonmal die Ansaugseite auf Nebenluft überprüft?

Re: Rekord E1 Bj79 Leistungsverlust 2. Zylinder

Beitrag von Gast » Dienstag 23. Juni 2015, 18:27

Hallo,

Motor: 2,0 Liter S mit 101 PS

Laufleistung: 148.000 KM

Vor 4 Jahren würde der Zylinderkopf gewechselt wegen Haarriss im 4. Zylinder

Ich merke den Leistungsverlust, bei Bergfahrten trotz Gas keine Leistung, im Leerlauf total unrunder Lauf (schütteln) des Motors

Schon mal danke für Infos

LG

Micha

Re: Rekord E1 Bj79 Leistungsverlust 2. Zylinder

Beitrag von Wolle » Montag 22. Juni 2015, 19:37

Leistungsverlust=Kompressionsverlust oder woran merkst du das?

Bei Kompressionsverlust die üblichen Verdächtigen: Kolbenringe (kann man feststellen, indem man nach dem ersten Test etwas Öl ins Kerzenloch gibt....hat er dann wesentlich mehr Kompression als vorher, sind die Ringe platt) , Ventile können auch platt sein.

Aber eigentlich ist das alles reines Rätselraten ohne etwas mehr Fleisch am Knochen (Welcher Motor ist verbaut, wieviel hat er gelaufen, was wurde bisher dran gemacht usw.)

Rekord E1 Bj79 Leistungsverlust 2. Zylinder

Beitrag von Opelfreak56 » Sonntag 21. Juni 2015, 17:47

Hallo in die Runde,

nachdem ich Kerzen, Kontakte und Kondensator in einer Bosch Werkstatt habe wechseln lassen, und am 2. Zylinder eie Ventilspühlung habe durchführen lassen, läuft die Maschine wie neu.

Allerdings nur für ca 1,5 Jahre. Danach tritt das gleich Problem (Leistungsverlust im 2. Zylinder) wieder auf, obwohl ich bei jeder Tankfüllung einen Bleizusatz hinzugebe.

Frage:

Ist das Problem bekannt?

Kann man etwas dagegen tun und wenn ja, was?

Vielen Dank für die Hilfe.

LG
Michael aus dem schönen Rheingau

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