Rekord E 2.2 Einspritzer läuft schlecht

Ihr wollt Euch nicht anmelden, möchtet den Benutzern oder dem Team dieses Forums aber trotzdem etwas mitteilen?
ACHTUNG: Aufgrund der vielen SPAM-Versuche müssen Beiträge von Gästen von einem Administrator oder Moderator freigeschaltet werden.

Rekord E 2.2 Einspritzer läuft schlecht

Beitragvon Willi » Mittwoch 23. Mai 2012, 11:09

Hi Leute, ich bin der Ernst und 20 Jahre alt.

Ein Kollege von mir besitzt einen Opel Rekord E 2.2 Einspritzer BJ. 85.
Problem bei diesem Fzg. ist, dass der Motor seitdem er eine Böschung herrunter gerutscht ist nicht mehr richtig rund läuft.
Wir haben zusammen die Kompression gemessen und die Messung ergab folgendes: 13/13/6/13.
Aufgrund dieser Messungen hat er den kompletten Kopf um 2/10 nachplanen lassen und komplett revidiert.
In dieser Zeit war der Wagen auch abgemeldet und stand nur.

Jetzt am Wochenende haben wir den ganzen Wagen wieder zusammengebaut und komplettiert.
Am Montag hat er dann Sprit etc. nachgefüllt und den Wagen angeworfen und Kipphebelvorspannung eingestellt etc.
Leider läuft der Motor immer noch nicht richtig wie er soll. Man hört definitiv ein tickern und bei abgenommener Ventilhaube ein saugendes Geräusch.

Ich persönlich hab von Anfang an die Vermutung das sich ein Kolbenring des 3.ten Zylinder´s verabschiedet hat, aber an den Laufbuchsen sah man absolut 0.
Es waren keine Riefen drinne und die Anlaufkante war bei allen 4 Zylindern gleich.

Zudem meint er, dass es ihm die ganze Zeit über die KGH Öl vor die DK schiebt (nicht gerade wenig) und dass es ihm bei erhöhter Drehzahl den Ölpeilstab rausdrückt.

Ist meine Vermutung mit den Kolbenringen richtig oder kann dadurch dass er ihn die Böschung herabgeschoben hat ein Sensor unten einen abbekommen haben?


Danke für eure Hilfe :)

PS: Ich wollte mich jetzt nicht extra registrieren, da nach diesem Problem der Name nurnoch zur Forumsleiche werden würde :shock:

Gruß Ernst
Willi
 

Re: Rekord E 2.2 Einspritzer läuft schlecht

Beitragvon V8-Rekord » Mittwoch 23. Mai 2012, 20:36

Wir haben zusammen die Kompression gemessen und die Messung ergab folgendes: 13/13/6/13.


Messt nochmal die Kompression, aber sieht stark nach Kolbenring aus.

Hattet Ihr denn die Zylinder abgegossen um das zu prüfen als der Kopf runter war ?
O-Ton cih-2.4 : Ich brauche kein Navi... ich bin Erdkundelehrer
Benutzeravatar
V8-Rekord
Bitter SC
 
Beiträge: 964
Registriert: Samstag 24. Dezember 2011, 20:45
Wohnort: Witten

Re: Rekord E 2.2 Einspritzer läuft schlecht

Beitragvon Willi » Sonntag 27. Mai 2012, 12:01

Hi,
noch einer, der die gleiche Meinung hat wie ich :D
Kompressionstest wollten wir jetzt nochmal machen wenn ich wieder bei ihm bin.
Neee, haben leider nicht dran gedacht :oops:

Mein Kollege hat jetzt letztens den Rücklaufschlauch des Benzin´s abgedrückt und dann lief er auf einmal besser meint er :shock:
Meine Vermutung liegt nun dort das der Benzinfilter zu ist und zu wenig Druck an den Einspritzdüsen ankommt.
Das Membran der Einspritzdüsen ist auf jeden Fall dicht, das haben wir auch schon getestet ;)

Ich werde nachher da rüber fahren und dann messen wir mal.
Werde dann berichten :)

Danke für die Hilfe :)

Gruß Ernst
Willi
 


Zurück zu OFF-Topic für Gäste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron